Plattform für Wasser, Gas und Wärme
17. November 2020

Zertifizierungsstelle Wasser

Zertifizierungsreglemente angepasst

Per 1. November 2020 wurden im Bereich Wasser verschiedene Zertifizierungsreglemente angepasst oder auch neu erstellt. Erhältlich sind sie im Online-Shop des SVGW.

Vier Reglemente sind es dieses Mal, die per 1. November 2020 für die Zertifizierungsstelle Wasser angepasst wurden. Thematisch betreffen sie Hygienevorschriften für Materialien (Elastomere), Ionenaustauscher-Einwegkartuschensysteme bzw. Magnesium-Anoden.

ZW102/1C

Das Reglement ZW102/1C (Hygienische Beurteilung von organischen Materialien: Elastomere) wurde neu erstellt, von der Arbeitsgruppe S-AG verabschiedet und vom SVGW-Vorstand genehmigt.

ZW102/ff

Das Reglement ZW102/ff wurde von der Arbeitsgruppe S-AG 6 mit Präzisierungen zu zementgebundenen Werkstoffen und Glas ergänzt.

ZW118

Das Reglement ZW118 (Ionenaustauscher-Einwegkartuschensysteme) wurde vollständig revidiert, von der Arbeitsgruppe S-AG 6 verabschiedet und vom SVGW-Vorstand genehmigt.

ZW158/1

Das Reglement ZW158/1 (Komponenten für den Korrosionsschutz: Magnesium-Anoden) wurde neu erstellt, von der Arbeitsgruppe S-AG 6 verabschiedet und vom SVGW-Vorstand genehmigt.

ZW im Shop

Sämtliche Zertifizierungsreglement sind im SVGW-Shop erhältlich.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen bisher erschienen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.