Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
30. Oktober 2023

VSA Young Professionals

Zusammen kommen wir weiter !

Am 27. und 28. Oktober trafen sich rund 35 junge Wasserberufsleute zu einem Anlass «von und für Junge» im Rahmen des Herbstanlasses der VSA-Young Professionals. Es wurden diverse Projekte vorgestellt, im Rahmen von Workshops diskutiert und das Netzwerk gepflegt. Die jungen Berufsleute tauschten wertvolle Tipps und Tricks aus den eigenen Reihen aus.

Bist du unter 35 und beruflich in der Wasserwirtschaft tätig? Ein klarer Fall für die VSA-Young Professionals. Die jungen Berufsleute nehmen nämlich ihre Zukunft in die eigenen Hände, sie organisieren Stammtische, Exkursionen, Netzwerkessen und am vergangenen 27./28. Oktober eben den Herbstanlass mit Präsentationen und Workshops von Jungen für Junge.

Katharina Schulthess, die Vorsitzende des Leistungsteams war begeistert: «Ich bin überwältigt, welches Engagement und welche Motivation wir wahrgenommen haben». Der Einstieg in den Berufsalltag und die ersten Jahre sind anspruchsvoll und es ist wertvoll, wenn man als junge Fachkraft seine Erfahrung mit anderen teilen kann und sich gegenseitig motiviert.

Mach mit an unserer kurzen Umfrage: Vieles läuft heute über die Netzwerke von «Social Media». Nutzt du diese für deine Karriere? Was kann ein professioneller Social Media Auftrit dir bringen, wo sind Risiken? >> Umfrage

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.