Plattform für Wasser, Gas und Wärme
E-Paper
Fachartikel
25. April 2019

Gewässertemperatur

Beobachtung der Seetemperaturen

Mit dem fortschreitenden Klimawandel gewinnt die Temperaturbeobachtung in den Schweizer Seen an Bedeutung. Das Bundesamt für Umwelt prüft deshalb den Aufbau eines nationalen Netzwerks für die Beobachtung von Seetemperaturen. Doch wie soll ein Beobachtungsnetzwerk aufgebaut sein, damit die Auswirkungen des Klimawandels möglichst frühzeitig erkannt und zuverlässig beobachtet werden können?
Anmelden

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.