Plattform für Wasser, Gas und Wärme

Dietikon

Wasser verbindet: 4. Dietiker Weltwasserwoche

Wasser ist Lebensgrundlage, Naturkraft und Begegnungsort zugleich. Mit der diesjäh-rigen Weltwasserwoche vom 16. bis 22. März 2026 lädt die Stadt Dietikon dazu ein, das Element Wasser aus unterschiedlichen Perspektiven zu entdecken, zu erleben und neu wertzuschätzen. Für Gross und Klein, für Familien, Interessierte und Neugierige bietet die Woche Raum für Information, Kreativität, Spiel und gemeinsames Erleben.

Datum
16. März 2026 - 22. März 2026
Beschreibung

Rund um das Thema Wasser lädt Dietikon zu einer vielseitigen Aktionswoche für die ganze Bevölkerung ein. Im Zentrum stehen Begegnung, Information und kreatives Erleben – vom bewussten Umgang mit Trinkwasser bis zur spielerischen Entdeckung seiner Bedeutung für Mensch, Natur und Stadt. Während der ganzen Woche gibt es in der Stadt- und Regionalbib-liothek sowie im Chrüzikafi in der Freizeitanlage Chrüzacher eine Wasserbar, an der frisches Hahnenwasser ausgeschenkt und so das hochwertige Trinkwasser aus Dietikon ins Bewusst-sein gerückt wird.

PLZ, Ort
8953, Dietikon
Veranstalter
Stadt Dietikon

Lageplan

Zurück zur Liste

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.