Plattform für Wasser, Gas und Wärme

Wallisellen | K3 Handwerkcity

5. Forschungstag der Schweizer Gasindustrie

Transformation durch Innovation - Die Weise, wie Energie gefördert, übertragen, gespeichert und genutzt wird, befindet sich im Wandel. Das Entwickeln von innovativen Ansätzen und das Einschlagen neuer Wege sind wichtig, um tragfähige Lösungen zu finden.

Datum
5. November 2025
Beschreibung

Neben erneuerbaren Elektronen wird es auch Moleküle brauchen. Zudem sind Innovationen der Schlüssel für eine nachhaltige, widerstandsfähige und sichere Energiezukunft.


Der VSG lädt Sie ein, zu erfahren, wie aus Seealgen Biomethan produziert wird oder was die ertragsreichste Fassaden-Solaranlage Europas mit dem Gasnetz zu tun hat.


Renommierte Forscherinnen und Forscher präsentieren zudem weitere Projekte, die im Rahmen der Forschungsaktivitäten des Verbands der Schweizerischen Gasindustrie entstanden sind, und diskutieren deren Bedeutung für das Erreichen der Klimaziele.

PLZ, Ort
8304 Wallisellen, Wallisellen | K3 Handwerkcity
Veranstalter
VSG

Lageplan

Zurück zur Liste

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.